Freitag, 18. Mai 2007

Großfamilien

Wie schön war es früher! Da sind die Großeltern einfach mal vorbeigekommen oder haben die Enkel mal zu sich geholt - und so weiter. Eine Familie war halt meistens sowieso eine Großfamilie, mit Tanten und Onkels und Kusinen, und Neffen und Nichten...
Und heute? Da werden die Familien überhaupt nicht mehr groß. Sie bestehen aus Vater, Mutter und einem Kind. Oder sogar nur aus Mutter und Kind...Mehr ist da nicht.
Das muß wieder geändert werden!
Immerhin gibt es ja neuerdings Patchwork-Familien, aber ich glaube, daß die nicht so gut halten wie richtige echte Großfamilien. Und es gibt noch WGs. Naja, da kommen zwar auch viele Leute zusammen, aber sie gehen auch schnell wieder auseinander.
Deswegen ist mein Appell: Leute, gründet Familien und kriegt einen ganzen Stall voller Kinder!

3 Kommentare:

Charlotte hat gesagt…

jau fangenwa doch gleich mal an:)... who's first?

Hanebüchen hat gesagt…

hallo clara,

schöner eintrag! das ist mal eine klare ansage.

schön dich auch unter den "bloggern" zu wissen. ich bin gespannt bald mehr von dir und deiner welt zu lesen.

liebe grüße von *jule

franzi hat gesagt…

schon geschehen, clärchen, reichen drei kinder erstmal? franzi