Sonntag, 5. April 2009

Fernsehen

Also Leute, ärgert ihr euch manchmal auch über das Fernsehprogramm?

Ich wollte heute eigentlich "Nesthocker" gucken - das ist so eine Familienserie, die ich ganz gut finde, jedenfalls für Sonntagvormittag. Aber was war? ein sogenanntes "Spezial", und zwar über Barack Obama, der ja gerade in Europa weilt. Und weil da viele Leute denken: "Oooh, Barack Obama!" muß dann gleich den halben Tag über der Gott Barack Obama in den Fernsehhimmel gehoben werden. Dieses ewige "Ach ich bin ja so gut gelaunt"-Grinsen von dem Barack geht mir auf die Nerven, das ist doch nur Show, und dann muß das auch noch am Sonntagvormittag im Fernsehen verbraten werden...

Was mich auch auf die Palme bringt, wenn ich Sonntags nach dem Fernseh-Gottesdienst noch ein bißchen weiter fernsehen möchte: wenn dann Skilaufen kommt, oder Autorennen, oder Radrennen, oder Tennis, - wobei, seit ich weiß, daß die Anja Radrennen fährt, sehe ich das zumindest in etwas anderem Licht...

Und noch was: Diese Gericht-Shows, wo einfach sinnlos drauflos geschrien wird, die kann ich ja auf den Tod nicht ausstehen. Ich finde die einfach nur DUMM! Sowas sollte man erst gar nicht senden!

Ich finde, die Programmlandschaft sollte mal grundlegend geändert werden! Nicht mehr diese blöden Shows, aber viel mehr Dokus über das richtige Leben. Mich interessieren besonders Dokufilme über Ärzte, über Kurheime, über Tiere, über Leute, die was Sinnvolles machen!

Zum Beispiel könnte man mal etwas über die Johanniter bringen, oder über mein Förderzentrum...

Keine Kommentare: