Sonntag, 25. Mai 2008

Sommerlager

Leute! Es gibt auch noch anderes im Leben als Arbeit und Büros. Zum Beispiel ehrenamtlicher Helfer beim Johanniter-Sommerlager sein! Hätte nicht jemand Lust, mal den Büroalltag gegen Sommerhitze und Lagerleben zu tauschen? Dann macht das doch einfach!
Also ich erzähle jetzt mal, wie so ein Lagertag aufgebaut ist. Zuerst wird gemeinsam gefrühstückt. Dann wird ein Lagerkanon einstudiert, und dann werden die Ausflüge geplant oder auch gemacht. Wir waren zum Beispiel schon in Schloß Linderhof bei Füssen, oder am Starnberger See, oder auf der Buga...
Nachmittags wird meistens gesungen oder eine Andacht abgehalten oder gebastelt. Abends gibt's ein üppiges Abendessen. Und dann kommt der Höhepunkt: Lagerfeuer!
Am Freitagabend steigt immer eine Lagerdisco - da ist oft Damenwahl...
Beim Abschied müßt Ihr Euch auf viele verheulte Augen gefaßt machen! Aber es kommt ja das nächste Jahr, wo es wieder ein Sommerlager gibt!

Keine Kommentare: