Samstag, 4. Oktober 2008

Umzüge

Also, ihr wißt, daß es manchmal Situationen gibt, die einen Umzug erfordern! Zum Beispiel, wenn die Kinder in einer anderen Stadt wohnen, oder der Vater wird versetzt, oder man will einfach mal raus aus dem üblichen Trott...

Ich wohne ja schon seit acht Jahren im schönen Süden, nämlich im bayrischen Venedig, aber meine Geschwister sind jetzt schon sehr lange sehr weit weg, - nämlich in der coolen Hauptstadt der Bundesrepublik. Und ich finde, man muß da Nägel mit Köpfen machen! Und der Nagel mit Kopf ist ein Umzug nach Berlin!

Aber es hängt vieles damit zusammen - erstmal Wohnung finden, und das passende Zentrum für mich, bzw. "Therapeutikum". Mama hat da schonmal was ausgeguckt: das heißt "Kaspar Hauser Therapeutikum" und ist nahe am Pankower Park, und das finde ich ziemlich gut. Also, sobald ich da einen Platz kriege, steht unserem Umzug nichts mehr im Wege!

Mama und Papa werden sich schon eingewöhnen, auch wenn sie ein paar Jährchen älter sind als ich...