Sonntag, 5. Juli 2009

Es wird ernst

In zehn Tagen fahren wir hoch nach Berlin! Da wuppen wir meinen Umzug!
Ab morgen, Montag, ist die Woche gespickt mit tränenreichen Abschiedsfeiern. Am Mittwoch ist der Abschied von der Förderstätte, und am Freitag gehe ich mit meinem besten Freund Edgar zum Abschied nochmal essen; wir wollen uns nochmal so richtig schön Zeit nehmen, Luftküsse und Adressen austauschen, reden, und einfach die Zeit miteinander genießen.
Am Samstag gehen wir zu unserer sehr guten Freundin Edith; wir haben mit ihr so viel unternommen - Konzerte, Teetrinken, Reden über die Kinder...
Sie hat mich ja früher lange mit Physiotherapie behandelt, und so haben wir uns überhaupt kennengelernt. Sie gehört sozusagen zu unserer Familie dazu.
Am Montag steigt dann die Wohngruppen-Abschiedsfeier. Wir machen einen Grill; Mama und Papa kommen, und die Tränenbäche werden garantiert fließen!
Danach wird gepackt, und am Mittwoch, dem 15. Juli, werden die Zelte für mich abgebrochen und neu wieder in Berlin aufgeschlagen.
Mama und Papa begleiten ihr "Töchterchen" bis zum Samstag, da geht's wieder zurück. Aber für mich heißt es erstmal: Betreuer kennenlernen, Therapeuten mit meinem Charme becircen, die Mitbewohner für mich einnehmen... Und wenn ich irgendwie Familie sehen will, dann ist es auch kein Problem: Es gibt einen Bus, den "Metro-Bus", der bringt mich überall hin in Berlin, also zu Anna, oder Charlotte, oder Dietrich, oder Christiane, die ist zwar nicht wirklich Familie, aber für mich so ähnlich wie eine Schwester.

So Leute, ich melde mich wieder, wenn wir alle in Berlin sind!

Keine Kommentare: