Leute! Es ist so einiges passiert! Wir haben meinen Umzug gewuppt! Ich war schon ein bißchen nervös; ich dachte: "Hoffentlich sind da nette Betreuer und nette Mitbewohner. Das ist für mich absolutes Neuland!"
Aber dann kam ich an, und ein Betreuer namens Simon hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Um das genauer zu definieren: ich war - und bin immer noch - hin und weg von Simon! Aber das ist nicht das Einzige, es gibt noch mehr Highlights. Zum Beispiel Bibelkreis, und Chor, und jeden Sonntag Gottesdienst, und Konzerte, und eine Theatergruppe, wo wir selbst Stücke schreiben.
Und meine Mitbewohner sind total lieb und lustig und keine Kinder von Traurigkeit. Am besten verstehe ich mich mit Johannes, der hat dieselben Interessen wie ich - Konzerte, Gottesdienst, Filme; und er blüht richtig auf, wenn ich in seiner Nähe bin...
Ich will gar nicht mehr so oft die elterliche Wohnung beehren! Ein Beispiel: die Mama fragte mich gestern, ob ich erst am Sonntag zurückkommen wollte (ich bin nämlich gerade mal wieder in die elterlichen Gefilde in Schöneberg eingefallen), aber ich sagte: "Nein, vergiß es! Ich will am Samstagabend zurück, weil da unser allseits beliebter Simon Dienst hat!" Wobei er mit Erol ein Konzert besucht, aber am Sonntag ist er ja auch noch da, und da kann ich meine Arie "Ach, Siiiiimooon" aus meinem Mund erklingen lassen!
Aber wenn er am Montag zur Uni muß, dann tönt das ganze Johannesstift wieder von meinem abgewandelten Seufzer: "Ach, Maaaartiiin!" Martin ist unser toller Zivi, der ist fast so gut wie Siiimoon....
Also, Leute, wenn ihr mal nicht wißt, was ihr machen sollt, dann lest meinen Blog und kommt mich besuchen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Clara im "hohen Norden" - weit oberhalb des Weißwurstäquators und wie man sieht, putzmunter, frohen Mutes und gut gelaunt. Weiter so! Die Zurückgebliebenen freut es Deinen Blog zu lesen.
yeah Misses :-)
Kommentar veröffentlichen