Also Leute, ich wurde mit offenen Armen im Bibelkreis aufgenommen. Wir machen im Bibelkreis immer Textstellen aus verschiedenen Evangelien, und dann will der Pfarrer wissen, was der Text heute bei uns zu bedeuten hat. Und dann diskutieren wir; das geht einige Zeit, und dann wird nochmal in die Bibel reingeguckt, und dann singen wir noch. Bei den Johannitern im Sommerlager habe ich so etwas Ähnliches gemacht, aber nicht so intensiv, und das finde ich ziemlich cool.
In der Wohngruppe haben wir schon angefangen, Weihnachtsvorbereitungen zu treffen; wir haben schon Plätzchen gebacken, Lieder geübt für die Angehörigen-Weihnachtsfeier, und wir haben gemütlich zusammengesessen.
Außerdem gibt es eine Hobbygruppe, wo wir Theaterstücke erarbeiten. Also, das sieht folgendermaßen aus: Wir kriegen irgendeinen Text, und da müssen wir uns überlegen, welche Rollen da von uns gespielt werden können, oder wir lesen etwas mit verteilten Rollen. Weil ich ja nicht lesen kann, krieg ich den Text dann vorgelesen und speicher ihn in meinem Kopf. Wir schreiben auch manchmal selber Stücke, wo meine Dialoge sehr gut untergebracht werden.
Nicht daß ihr meint, das wär alles! Es gibt soo tolle Mitarbeiter, die meine Dialoge umsetzen in Rollenspiele, und meine Therapeuten gehen voll auf meine Kontrakturen ein und lockern und entspannen mich.
Und meine Mitbewohner entspannen mich auch, die sind nämlich kontaktfreudig und selbst ziemlich entspannt. Und unser Findus - das ist unser Wohngruppenkater - ist ziemlich wohlgenährt und schmust gern. Ich finde das ganz toll, weil wir ja zu Hause auch einen Kater haben. Wenn Simon auftaucht, da brauchst du nicht zu fragen, wo Findus ist: Du brauchst nur auf Simons Schoß zu gucken, wo ein schwarzes Etwas schnurrend und die Augen wohlig zusammengekniffen lang ausgestreckt liegt. Und gekrault wird!
Also, Leute, wenn ihr mal zufällig in Spandau irgendwelche Sachen zu erledigen habt, dann seid ihr herzlich willkommen bei der WG 4 und Findus!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen