Sonntag, 12. Dezember 2010

Wunderschönes Kinderkonzert in Pankow

Leute, es ist einiges passiert. Wo fangen wir an? Uff, so viel ist in meinem Kopf, ich muß das erstmal alles ordnen!

Also: Erstmal war Weihnachtsmarkt im Johannesstift. Es gab nicht soo viel Interessantes, weil wir den Weihnachtsmarkt zu früh gestürmt haben. Da hatten viele Stände noch gar nichts aufgebaut. Wir konnten aber nur so früh,weil wir gleich weiter fahren wollten nach Pankow, weil dort Christiane und ihr Schatz ein Kinderchorkonzert hatten. Wir haben es uns aber auf dem Weihnachtsmarkt erstmal mit Waffeln und Kaffee gutgehen lassen, und Mama hat natürlich mal wieder an einem Stand mit selbstgestrickten Sachen zugeschlagen; sie hat einen Kuschelschal und ganz warme Socken gekauft. Dann ab ins Auto, kurz nach Hause, und dann ab nach Pankow! Uff, war das eine Himmelfahrt! Aber es hat sich gelohnt!

Als wir da ankamen, sagte die Mama: "Oh, da sind ja Stufen!" Aber hilfsbereite Besucher hievten den schweren Rolli mit Inhalt hoch. Die Kirche war schon bis auf den letzten Platz gefüllt, aber als wir unsere Blicke so schweifen ließen, rief eine alte Frau uns zu: "Warten Sie, wir rücken ein bißchen zusammen", und so saßen wir vorne in der goldenen Mitte!
Als wir da noch so rumstanden, trat ein älterer Herr zu uns und sagte: "Sind Sie Familie Brüggemann? Ich bin Doktor Walter Söndgen." Ich dachte: "Nein, das darf ja wohl nicht wahr sein - ich treffe mein Idol Walter!!!" Und dann hat er sich bei mir bedankt für meinen Blog, den ich schreiben mußte, als es ihm so schlecht ging. Er hat gesagt, daß mein Blog ihm Kraft gegeben hat!! Ich dachte, "och Walter, das ist so schön, daß du mal in Berlin bist!"
So, das nur zu Walter. Jetzt kommt das übrige Konzert. Wir haben "Tochter Zion" gesungen, und ab und zu habe ich "ach Walter" geseufzt; und dann haben die Kinderchöre gesungen, und dann zum Schluß kam Christiane zu uns und ich empfing sie mit strahlenden Augen!

Was wir sonst noch alles in der letzten Zeit erlebt haben, reiche ich nach.

Leute, wenn ihr mal Christophs und Christanes Kinderchöre hören wollt, kommt einfach nach Berlin!

Keine Kommentare: